Von Null in die Medien

Du hast gerade ein eigenes Business gegründet oder der Launch steht kurz bevor? Oder du bist schon im Geschäft, weißt aber, dass da noch mehr geht?

Lass es uns angehen. Denn die Welt ist bereit, zu erfahren, was du zu bieten hast.

Wie das funktioniert? Mit einer ausgeklügelten PR-Strategie, die dich genau in die Medien bringt, die relevant für dich und deine Zielgruppen sind.

Wieso sollten nur große Unternehmen und Konzerne die Macht der Medien für sich nutzen? Wieso solltest nicht auch du auf einen Streich tausende Menschen erreichen und sie von dir und deinem Business überzeugen? Du und dein Herzensprojekt haben Aufmerksamkeit verdient. Aufmerksamkeit, die dir keine Werbeanzeige der Welt verschaffen kann. Denn durch Medienberichte bekommst du etwas Wertvolles: Glaubwürdigkeit, die dafür sorgt, dass dir deine Kunden und die, die es werden sollen, vertrauen. Und zwar ohne dafür Unsummen an Geld in Werbung zu versenken.

Unser gemeinsames Ziel: Die Medien sollen dich lieben

Wie kommst du in die Medien? Indem wir uns gemeinsam auf eine 8-wöchige Reise machen, auf der ich dich als Mentorin und Coach begleite. Mit meiner Unterstützung wirst du deinen ganz persönlichen Kommunikationsatlas entwickeln, der die Grundlage für deine gesamte PR-Arbeit sein wird und dir die Richtung zeigt, um an dein Ziel zu gelangen: Deinen ersten Artikel in den Medien zu platzieren.

So sieht unsere Reise aus

Zum Start wirst du von mir alles erfahren, was du wissen musst. Du wirst lernen, was Public Relations überhaupt sind, wieso es nicht einfach Werbung oder Marketing ist und was das alles mit dir und deinem Business zu tun hat. Danach wirst du selbst aktiv. Denn du solltest nicht nur ganz genau wissen, wer du eigentlich bist, was dein Unternehmen zu bieten hat und was du eigentlich sagen willst. Für eine erfolgreiche PR-Strategie musst du auch herausfinden, wer genau deine Wunsch-Kunden sind, wie du sie am besten erreichen kannst und wie du sie ansprechen solltest.

Du wirst lernen, wie du dich im Medien-Dschungel zurechtfindest und aus den unzähligen Medien genau die auswählst, die für dich und dein Business interessant sind. Ich werde dir die Regeln beibringen, die du im Spiel mit den Medien kennen musst, damit du der Kapitän deines PR-Bootes bist und alle Fettnäpfchen elegant umschiffst. Gemeinsam werden wir herausfinden, was dich ausmacht, welche Story du zu erzählen hast und wie du sie erzählen solltest, damit die Welt nicht nur von dir erfährt, sondern dich liebt.

Am Ende unserer Reise wirst nicht nur du selbst deinen ersten Pressetext bewundern können, sondern auch der Redakteur oder die Redakteurin, die dich und dein Unternehmen in die Medien bringen wollen, weil du dich ihnen überzeugend und authentisch präsentiert hast und ihnen zum richtigen Zeitpunkt genau die Story bietest, auf die sie gewartet haben.

Das bekommst du:

  • 8 Wochen Online Live-Coaching
  • gemeinsam mit anderen in einer Gruppe
  • oder im 1:1
  • WhatsApp-Support
  • geballtes Wissen über PR und die Medien
  • deinen ersten Pressetext, den du selbst verfasst und pitchst

Klingt gut, denkst du? Aber wieso solltest du das alles selbst machen? Immerhin könntest du ja auch eine PR-Agentur oder einen Kommunikationsberater engagieren, der die Sache in die Hand nimmt?

Ganz einfach: Niemand kennt dich und dein Unternehmen so gut wie du. Niemand wird deine Geschichte mit einer solchen Leidenschaft und Überzeugungskraft präsentieren können wie du. Und du musst dich nicht von externen Dienstleistern abhängig machen. Denn niemand kann dir das Wissen, dass du in den acht Wochen unserer Zusammenarbeit aufbauen wirst je wieder nehmen.