Über mich

Geboren im schönen Frankenland hat mich mein Weg über Stuttgart und Bali nach München geführt. Hier habe ich 2013 Fuß gefasst.

Nach dem Abitur ging es zum Studium der Kommunikationswissenschaft nach Stuttgart, wo ich meine Liebe zum Texten entdeckt habe. Für ein Startup konnte ich in dieser Zeit erste berufliche Erfahrungen als Online-Redakteurin sammeln.

Nach dem Bachelor habe ich ein Auslandspraktikum auf Bali absolviert. Neben Surfen, mit dem Roller über die Insel cruisen, Sonne tanken und dem indonesischen Essen fröhnen, konnte ich hier vielfältige Erfahrungen im Online-Marketing sammeln.

Zurück in Deutschland war München das nächste Ziel, um den Master in Internationaler Public Relations abzuschließen. Seitdem war ich für verschiedene Startups in der Strategie- und Content-Entwicklung tätig.

In den verschiedenen Stationen, die ich in den letzten 10 Jahren in großen und kleinen Unternehmen durchlaufen habe, konnte ich mir einen breiten Background in Journalismus, Marketing, Online Marketing und Public Relations erarbeiten. Mittlerweile bin ich ein Allrounder in den genannten Bereichen.

Auf einen Bereich fokussieren – das ist nichts für mich. Ich brauche die Abwechslung und das Unerwartete. Wenn ich mich in Themen so richtig hineindenken darf, bis der Kopf raucht, laufe ich zur Höchstform auf. Dabei kann es um die Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie für Startups und Mittelständler gehen. Ich kann aber genauso gut Texte schreiben, die Astrophysik für Menschen, die nach den Sternen greifen wollen, verständlicher machen.

Ich bring es für Sie auf den Punkt.

Branchen, die bereits von meiner Expertise profitiert haben:

  • IT und EDV
  • Finanzen und Versicherungen
  • Medizin und Gesundheit
  • Bildung und E-Learning
  • Handel und Konsum
  • Marketing und PR
  • Textil und Mode
  • u.a.